Die beste Investition ist es, eine positive Perspektive für dein zukünftiges Leben zu finden.

Was ist Zufriedenheit im Beruf und ein glücklicheres Leben wert? Mach den ersten Schritt!

Auf Grundlage meiner Erfahrung aus über 1.000 erfolgreichen beruflichen Neuorientierungen innerhalb der letzten 10 Jahre weiß ich, was Menschen im Job unzufrieden werden lässt.

Fast alle sind per Zufall durch ein Studium oder eine Ausbildung in ihre berufliche Richtung war geraten. Ihre Karriere oder auch nur ihr Berufsalltag waren auf diese Weise vorbestimmt. Mir ging es auch nicht anders. Nach einer zufällig gewählten technischen Ausbildung, einen daraufhin konsequent absolvierten naturwissenschaftlichen Studium begann mein Aufstieg vom Barackenkind zum Manager in einem DAX-Konzern. Alles gut. Alles ist möglich. Man muss nur wissen was man will und dieses Ziel erreichen wollen.

Welchen beruflichen Weg soll ich gehen? Was entspricht meinen individuellen Neigungen, Bedürfnissen, Fähigkeiten und somit meiner "inneren Motivation".

Der professionelle Better JOB Better LIFE Neuorientierungs-Prozess beinhaltet folgende Module:

  • Modul1: Welche Lebensmotive bestimmen mich? Profil Analyse nach der Reiss Motivation Profile® Methode
  • Modul2: Welche Glaubenssätze beeinflussen mich? Test und Auswertegespräch zur Ermittlung deiner "Inneren Antreiber" /Transaktionsanalyse
  • Modul 3: Warum erzeugen manche Worte negative Gefühle? Test und Auswertegespräch zu Kommunikation und Verhalten. Ermittlung deiner Ichzustände laut TA per Egogramm.
  • Modul 4: Wie beeinflusst mich meine berufliche Rolle? Mein wahres Ich ist der Boss und soll mein zukünftiges Leben bestimmen, nicht meine Erziehung, nicht meine Ausbildung und auch nicht meine aktuelle berufliche Position. So gewinnst du deinen Kampf mit dem inneren Team. Coaching Einheit auf Grundlage des Persönlichkeitsmodell des Hamburger Psychologen Friedemann Schulz von Thun.

Wir starten generell mit dem Modul 1.

Durch die Online-Analyse deiner grundlegenden Lebensmotive auf Grundlage des Reiss Motivation Profile® wird klar, was für dich wichtig und richtig ist. Wir werten diese Ergebnisse gemeinsam aus. In einem Gespräch, persönlich, per Skype oder telefonisch, besprechen wir die Zusammensetzung dieser individuellen Motive, Antreiber und Grundbedürfnisse.

Die Auswirkungen auf deine berufliche und persönliche Situation werden dir transparent.

Für diesen wichtigen ersten Schritt investieren berufserfahrener Mensch etwa zwei Stunden Zeit und 360,00 Euro (zzgl. USt). Für Berufseinsteiger reduziert sich diese Investition auf 300,00 Euro (incl. USt).

Das Auswertegespräch mit einem Reiss Motivation Profile® Master erfolgt per Videocall (Skype, ZoomCall etc.) und dauert eine Stunde. Ein persönliches Gespräch in unserem Coaching Räumen in den Hamburger Colonnaden ist natürlich auch ohne Mehrkosten möglich.

Jedes weitere Modul kann individuell und einzeln gebucht werden.

Für die Module 2 und 3 werden jeweils zwei Stundensätze für den Test und das Auswertegespräch berechnet.

Das Einzel-Coaching im Modul 4 benötigt ebenfalls zwei Zeitstunden.

Je Modul beträgt die Investition somit 360,00 Euro (zzgl. USt) für Unternehmen bzw. nur 360,00 Euro (incl. USt) für Selbstzahler.

Bei einer Buchung der kompletten Module reduziert sich der Investionsbetrag auf 1.300,00 Euro (zzgl. USt) für Unternehmen bzw. 1.300,00 Euro (incl. USt) für Selbstzahler.

Entscheidest du dich für eine weiter Begleitung durch Better JOB Better LIFE als Einzel-Coaching, ist die weitere Investition abhängig von der Intensität der gewünschten Unterstützung.

Eine persönliche Coaching Einheit dauert 90 Minuten und findet ausschließlich in unserem Coaching Raum in Hamburg statt

Unser Stundensatz beträgt aktuell

180,00 Euro (netto) für Unternehmen und

120,00 Euro (incl. USt) für private Klienten.