Better JOB Better LIFE                          Besserer Job Besseres Leben 
Du brauchst jemanden, der dich dazu bringt,  das zu tun, was du am besten kannst

Auch berufliche Wege beginnen mit dem ersten Schritt

Der Impuls für ein Coaching kann von innen oder von außen entstehen.

Entweder übernimmst du selbst die Initiative zur Veränderung deiner Situation oder die Organisation, in die du eingebunden bist, macht es. 

In jedem Fall ist es wichtig, nicht spontan und unvorbereitet zu "neuen Ufern" aufzubrechen. Eine Reise hin zu neuen Horizonten solltest du gründlich vorbereiten, erst einmal das Ziel festlegen und dann den optimalen Kurs bestimmen.  

In meinem seit über 12 Jahren erfolgreich angewendeten Coaching-Prozess entwickeln wir gemeinsam eine auf deine individuellen Vorstellungen und Möglichkeiten abgestimmte Selbstverwirklichungsstrategie. Dazu gehört es, dass du deine eigene Persönlichkeit verstehst und dich akzeptierst. Du bekommst so einen individuellen Maßstab, um dein berufliches Ziel zu erkennen. 

Ich übernehme dabei die Rolle eines professionellen Navigators, auch mal die des Steuermannes, aber nie die des Kapitäns. Denn diese Rolle bleibt dir vorbehalten. Du allein bestimmst den Kurs. Du wirst so dein gesetztes Ziel, dein persönliches Ziel, erreichen.

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen. (Andrè Gide)

Leinen los!