Better JOB Better LIFE                          Besserer Job Besseres Leben 
Du brauchst jemanden, der dich dazu bringt,  das zu tun, was du am besten kannst

Meine Berufung ist es, mit Menschen für Menschen zu arbeiten.

Früher habe ich mit Menschen für Unternehmen gearbeitet.

Der Mensch steht bei mir immer im Mittelpunkt!

Mein Name ist Claus D. Zimmermann, ich hatte diese Jahr einen ziemlich runden Geburtstag, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und bin seit fast vierzig Jahren überzeugter Hamburger. Und Coaching ist meine Berufung.

Was ist meine Lebenserfahrung?

Nicht alles, was du gut kannst, macht dir auch Spaß.

Diese Erfahrung habe ich vor über zehn Jahren gemacht, am Schluss meiner Karriere im Management eines DAX-Konzerns. Vertriebsleitung, Marketing Chef, COO, aber kein Spaß mehr an Business Spielen wie Produktivitäts-Monopoly, permanentem Restrukturierung-Poker, Personalabbau-Halma und dem ganzen Bullshit-BINGO in endlosen Meetings.

Ich hatte keine Lust mehr, mich zu verbiegen. Ich bin ich, mit all meinen Ecken und Kanten. Punkt. Alles was zählt, ist Persönlichkeit. Und diese bring ich in meine Arbeit als Coach ein.

Außer den persönlichen Fähigkeiten gibt es fachliche Grundlagen:

Ich bin ausgebildeter und zertifizierter Systemischer Coach und Reiss Motivation Profile Master. Ausgebildet an der HAW Hamburg, der Hochschule für angewandte Wissenschaften, in Kooperation mit dem Institut für systemisches Coaching dr.alexander et kreutzer (aetk.de), durch den Deutschen Coaching Verband (DCV) zertifiziert.

Meine Zusatzqualifikationen:

Meine Coaching-Erfahrung:

Meine Coaching-Schwerpunkte:

Meine Werte sind: Vertrauen, Verlässlichkeit, Authentizität, Transparenz und viel Spaß haben.

Mein Lebensmotto lautet:

Versuche nicht jemand zu sein, der du nicht bist. Du bist der, der du bist.

Du bist Du!