Better JOB Better LIFE                          Besserer Job Besseres Leben 
Du brauchst jemanden, der dich dazu bringt,  das zu tun, was du am besten kannst

Meine Coaching Philosophie basiert auf bewerten Methoden des Systemisches Coaching und ist immer ziel-, lösungs- und ressourcenorientiert

Systemisches Coaching ist geprägt durch die Tatsache, dass jeder Mensch durch das System / die Systeme in der er lebt, beeinflusst wird und selber auch Einfluss nimmt, auch wenn ihm dies nicht immer bewusst ist. 

In den ersten zwei-drei Lebensjahren bildet die Familie das System, das jedes Kind am stärksten prägt und so wichtige Weichen für sein zukünftiges Leben stellt. Später kommen weitere mehr oder weniger komplexe Systeme hinzu, beispielsweise der Kindergarten, die Schule, Freunde, das berufliche Umfeld und, und, und…

Die ganzheitliche (systemische) Sichtweise berücksichtigt also, dass jeder Klient immer Teil von mehreren unterschiedlich stark verflochtenen Systemen ist, die auch einen unterschiedlichen Anteil an seiner Situation / seinem Problem haben. 

Meine Coaching Methode ist zwar auf das aktuelle oder zukünftige berufliche Umfeld ausgerichtet, betrachtet jedoch gleichzeitig die tangierenden Bereiche, wie z.B. das Privatleben, das in vielen Zielfindungs- und Problemlösungsprozessen eine Rolle spielt.  

Was zeichnet mein Coaching aus?

Mein Coaching-Ansatz beruht also auf Förderung deiner Selbstständigkeit, Leistungsmotivation und Eigenverantwortung. Dabei respektiere ich selbstverständlich, dass jeder Mensch seine eigene Lebenswahrheit hat oder diese noch finden muss. Lass uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen, damit du dein privates oder berufliches Ziel erreichst, denn...

...nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken. (Hugo von Hofmannsthal)

Hugo hatte Recht!

Mach DICH auf deinen Weg!