Better JOB Better LIFE                         
Motivation ist nicht alles, aber ohne Motivation ist alles nichts!

Paula, die Hochbegabte

Als kleines Mädchen hatte Paula sehr konkrete Vorstellungen davon, was sie mal werden will.

Ganz einfach und bescheiden ein Superstar. DSDS sei Dank.

Inzwischen ist sie Volljährig, hat vor zwei Jahren ihr Abitur mit 1,2 bestanden und seitdem in einem Bistro gejobbt. War okay, aber nun müsste es doch mal irgendwie in Richtung Beruf und Karriere losgehen. Genau. Aber welche Richtung ist die richtige, beste, interessanteste?

Studieren? Aber was? Ausbildung? Kommt ja wohl mit solch einem Abi-Schnitt nicht in Frage.

Ratlosigkeit und Verzweiflung machten sich allmählich breit. Und ihre Eltern und Großeltern nerven auch mit den ständigen Nachgefragen.

Was sind ihre Stärken? Was macht ihr Spaß? Und was sollte sie lieber vermeiden?

Ihr Reiss Motivation Profile spricht eine deutliche Sprache.

Paula ist ein Machtmensch, der bestimmen also führen will. Sie ist wissensdurstig, also an vielen neuen Dingen interessiert, ist selbstsicher, etwas chaotisch und eher unerschrocken.