Better JOB Better LIFE                         
Motivation ist nicht alles, aber ohne Motivation ist alles nichts!

Dieter, der Aussteiger oder es ist nie zu spät für einen Neuanfang

Seinen Betrieb hatte Dieter schon von seinem Vater übernommen, oder übernehmen müssen, und hat das Unternehmen in den letzten zwanzig Jahren weiter ausgebaut. Über dreißig Mitarbeiter, verlässliche Stammkunden, gute Umsätze, gutes Einkommen, Geschäftswagen. Nicht schlecht, oder?

Dieter ist bald sechzig und fragt sich, was das Leben ihn noch bringen sollte. Er hat viel erreicht, ist aber nicht so wirklich glücklich. Da muss noch was kommen! Aber was will ich?

Was ist für mich wichtig und richtig?

Das Reiss Motivation Profile® deckt erstaunliches auf:

  • Führung und Macht ist nicht sein Ding
  • auf Außenwirkung legt er keinen Wert, Status braucht er nicht
  • Er weiß selber, was er kann und wert ist und braucht kein Schulterklopfen von anderen
  • Geld ist zum Ausgeben da, sparen ist nicht seine Sache
  • er hat Freude an Veränderungen, Spontanität und will nicht eingeengt werden.
  • No risk, no fun ist sein Motto!